logo


Erzähl-Treff

Hier dreht sich alles um Lieblingsorte in unserer Stadt! Wir führen und präsentieren Interviews zum Thema, bereiten die Audios in unterschiedlicher Form auf und ermöglichen damit eine mobile Hör- und Begegnungsstation. Mit-Mach-Angebote bereichern das Angebot und alle Techniken, welche wir für die Umsetzung des Projekts benötigen, erlernen wir in gemeinsamen Workshops. Wir reden über Lieblingsorte und wollen gleichwohl auch selber ein solcher Lieblingsort für alle sein!

Das Projekt „Erzähl mir, Leipzig! Leipzig, hör zu“ findet von 2020-2022 in Kooperation mit dem Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig und dem SAEK statt.

Weitere Angebote:

Workshops und Aktionen

Workshops und Aktionen

Siebdrucken, Kinder-Schminken, Buttons machen oder eine Audiowalk-Performances – Wir schulen uns und beleben Veranstaltungen!