logo


Alltagsberatung und Ehrenamt

Alltagsberatungen

Du suchst eine Freizeitbeschäftigung wie einen Sportverein oder einen Kurs zum Tanzen? Du weißt nicht was in Deinen Brief steht und wie Du diese beantworten kannst? Oder hast Du Lust Dich in Deiner Nachbarschaft zu engagieren?

Wir unterstützen Euch bei Euren Anliegen des Alltags indem wir Anlaufsstellen für Familien- und Sozialberatungen recherchieren und kontaktieren, wir helfen bei der Kommunikation mit diversen Institutionen oder vernetzten Euch mit Vereinen in dieser Stadt. Alle Fragen rund um den Alltag in Leipzig und Deutschland dürfen gestellt werden. Wir suchen gemeinsam nach Antworten!

Als Ehrenamtskoordination sind wir offen für Fragen und Anliegen von interessierten Aktiven, zeigen Euch Beteiligungsmöglichkeiten auf und ermöglichen Projektkooperationen im integrativen Bereich.

Nimm´ gerne Kontakt mit uns auf oder komm´ uns in unserem offenen Treff besuchen!

Weitere Angebote:

Workshops und Aktionen

Workshops und Aktionen

Siebdrucken, Kinder-Schminken, Buttons machen oder eine Audiowalk-Performances – Wir schulen uns und beleben Veranstaltungen!