logo


Gitarren-Kurse

Gitarren-Kurse

In zwei verschiedenen Kurs-Angebote bieten wir Euch für eine geringe Teilnahme-Gebühr die Möglichkeit das Gitarre spielen zu erlernen an. Die Gruppen-Angebote richten sich vor allem an Menschen mit geringem Einkommen und sie haben vorrang bei der Besetzung der Angebote. Alle anderen sind auch willkommen, aber wir bitten bei der Platzvergabe um Nachsicht. Gerne könnt ihr Euch fortlaufend anmelden!

Der dreimonatige Gitarren-Anfänger:innen-Kurs richtet sich an Anfänger:innen. Er dient dem Kennenlernen des Instruments und dem Erlernen der Grundkentnisse. Wir stellen Euch gegen eine Kaution von 50 Euro gerne ein Leihinstrument zum Üben für Zuhause zur Verfügung. Der nächste Kurs startet Mitte September 2023. In der Regel findet das Angebot Mittwoch-Nachmittag statt. Wir bitten um eine einmalige Kursgebühr von 25 Euro je Person zu Beginn des Angebots.

In dem Lied-Workshop gibt es die Möglichkeit Eure Grund-Kenntnisse zu erweitern. Gemeinsam probt ihr das Spielen von speziellen Lieder wie beispielsweise Here Comes the sun (Beatles) oder Wish you Were Here (Pink Floyd). Natürlich können auch die Teilnehmer:innen eigene Vorschläge einbringen. Dieses Angebot findet in der 1.Jahreshälfte statt. Ein Einstieg ist immer möglich. Wir bitten um 2-5 Euro Teilnahmegebühr je Kurs-Tag.

Dienstags 16:30 – 18 Uhr | Mühlstr.14, 04317 Leipzig

Bitte meldet Euch für beide Kurse vorher unter unterweg[ät]muehlstrasse.de an.

Aktiven:

Daniel | Ich bin seit 2018 in der MÜHLSTRASSE 14 e.V. engagiert. Ich begleite alle interessierten Teilnehmer:innen auf dem Weg richtig gute Gitarrenmusik zu machen.

Mohammad | Ich spiele Gitarre im Orchester „Klänge der Hoffnung“. Seit 2018 bin ich in der MÜHLSTRASSE 14 e.V. und helfe beim Gitarrenunterricht, weil Musik eine einheitliche Sprache für die ganze Welt ist und man mit allen kommunizieren kann.

Weitere Angebote:

Workshops und Aktionen

Workshops und Aktionen

Siebdrucken, Kinder-Schminken, Buttons machen oder eine Audiowalk-Performances – Wir schulen uns und beleben Veranstaltungen!